TISCHTENNIS

Herren

1. Herren legt Nachtschicht ein!

Es war mal wieder ein denkwürdiger Abend, der sich am Freitag in Bolzum abspielte. Allerdings auch wenig überraschend, denn wenn unsere 1. Herren auf die Bolzumer trifft, kommt der gesellige Teil nie zu kurz! Das Spiel war bereits um 22:45 Uhr zu Ende, die Halle verließen unsere Männer um 1:15 Uhr… Tischtennis wurde nebenbei auch gespielt, und das war gar nicht mal so unwichtig! Immerhin belegten die Gastgeber aus Bolzum in der 2. Bezirksklasse den dritten Tabellenplatz und zeigten sich bis dato sehr heimstark!

Gunter und Till bekamen gleich einen Vorgeschmack davon, als sie im Auftaktdoppel schnell mit 0:2 hinten lagen. Sie kämpften sich ins Spiel zurück und kamen sogar zum Ausgleich, es sollte aber nicht reichen: Das heimische Doppel 1 mit Martin Schmidtmann und Martin Ernst steigerte sich im Entscheidungssatz wieder und erzielte die 1:0-Führung für Bolzum. Cem und Til hatten mit Andi Möhle und Christian Bolzum nur im zweiten Satz Probleme und glichen mit ihrem 5. Doppelerfolg in Folge für die Gäste aus. Auch das Doppel 3 mit Jens und Marcus ging in vier Sätzen an unsere Männer! Das gab Selbstvertrauen für die Einzel: Gunter und Cem erhöhten jeweils in drei Sätzen auf 4:1. Das 2:4 durch Martin Ernst gegen Till konterten Til und Marcus zum 6:2! Auch auf die Niederlage von Jens hatte Cem die richtige Antwort: Er ließ in seinem zweiten Einzel erneut nichts anbrennen und stellte in drei Sätzen auf 7:3! Danach wurde es noch mal eng: Andi Möhle hatte gegen Gunter die richtige Strategie gewählt und verkürzte in vier Sätzen auf 4:7. Til lag gegen Martin Ernst auch schon mit 1:2-Sätzen hinten, glich aus, um im 5. Satz wieder mit 3:7 ins Hintertreffen zu geraten! Sollte das Spiel noch mal kippen? Til hatte was dagegen: Seine Auszeit brachte Martin offensichtlich aus dem Konzept, denn in der Folge erzielte der keinen Punkt mehr! Til holte sich den Satz mit 11:7 und erhöhte auf 8:4 für die Gäste! Doch erneut kam Bolzum zurück: Christian Bolzum hatte Till im Griff, am Nachbartisch musste sich auch Jens Routinier Jürgen Remmert in vier Sätzen beugen. Gut, dass Marcus an diesem Abend einen Sahnetag erwischt hatte: Mit seinem deutlichen 3:0-Sieg sicherte er unseren Männern den wichtigen 9:6-Erfolg, mit dem sie im Rennen um die Meisterschaft bleiben! Zwar gewann auch Spitzenreiter Ahlten III an diesem Abend in Thönse/Kleinburgwedel, aber die Hänigser haben bei 20:4 Punkten weiterhin nur einen Minuspunkt mehr auf dem Konto! So viel nun zum Thema Tischtennis! Der Rest des Abends wurde von Würstchen, Salat und Getränken aus großen, manchmal auch sehr kleinen Fläschchen beherrscht. Die Gastgeber hatten ordentlich aufgetischt! Und der eine Bolzumer, der mal 7:3 im Entscheidungssatz geführt hatte, musste ganz schön leiden: Nicht nur, dass unser Til seinen ganzen Salat wegfutterte, er legte auch regelmäßig den Finger in die offene Wunde… aber gelacht haben sie trotzdem gemeinsam😊.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS