TISCHTENNIS

Herren

1. Herren startet erfolgreich in die Rückrunde!

Auf dem Papier ging unsere 1. Herren als klarer Favorit gegen den TSV Engensen II ins Spiel. Aber bereits der knappe 9:7-Hinspielerfolg hatte gezeigt, dass unsere Männer auf der Hut sein mussten. Cem und Til hatten im Auftaktdoppel relativ wenig Mühe und siegten in vier Sätzen. Am Nachbartisch lieferten sich Gunter und Till mit dem Engenser Doppel eins einen offenen Schlagabtausch und kämpften sich in den Entscheidungssatz. Dort sahen sie bei einer 8:2-Führung bereits wie der sichere Sieger aus.

Danach ging plötzlich nichts mehr: Nicht ein Punkt kam mehr und der Satz ging noch mit 8:11 verloren! Nach dem Ausgleich witterten die Gäste Morgenluft und blieben auch im dritten Doppel dran. Jens und Marcus ließen aber im 5. Satz nichts mehr anbrennen und sicherten mit dem 11:4 die 2:1-Führung für die Gastgeber. Cem siegte im ersten Einzel klar in drei Sätzen, Gunter legte gegen Engensens Spitzenspieler ebenfalls in drei Sätzen zum 4:1 nach. Als dann auch noch Til ohne Satzverlust auf 5:1 erhöhte, roch es nach einer Vorentscheidung. Aber Engensen blieb dran: Sowohl Till als auch Jens mussten sich geschlagen geben. Gut, dass Marcus auf der Hut war und deutlich in drei Sätzen auf 6:3 erhöhte. Cem ließ auch in seinem zweiten Einzel die Zügel nicht locker und gewann das Spitzenspiel in drei Sätzen. Gunter hatte es im Anschluss mit seinem Angstgegner Uwe Heuer zu tun, legte aber mit dem Gewinn des ersten Satzes gut los. Auch im zweiten führte er bereits mit 10:7, machte den Sack aber nicht zu. Bis zum Entscheidungssatz blieb die Partie ausgeglichen. In dem lag Gunter bereits mit 2:5 hinten, aber nach dem Seitenwechsel drehte er auf und holte sich noch das Spiel. Til ließ sich nicht zweimal bitten und machte mit seinem zweiten Dreisatzerfolg den Deckel zum letztendlich deutlichen 9:3-Erfolg drauf! Ein guter Auftakt nach der Winterpause, der unseren Männern nun 16:4 Punkte und weiterhin Platz zwei in der 2. Bezirksklasse beschert. Im folgenden Auswärtsspiel am 27.01.2023 wartet ein richtiger Brocken: TSV Burgdorf hat sich mit einem neuen Spitzenspieler mit einem TTR-Wert von über 1800 Punkte verstärkt und wird sogar als „Rückrundenmeister“ gehandelt. Unsere Männer dürfen sich ordentlich warmlaufen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS