TISCHTENNIS

Herren

1. Herren siegt im Verfolgerduell!

Das war mal ein Statement! Eine Woche nach der 7:9-Pleite in Großburgwedel traf unsere 1. Herren in der 2. Bezirksklasse im Verfolgerduell auf den SV Bolzum II und war nicht wiederzuerkennen. Unsere Männer lagen mit 9:3 Punkten einen Punkt vor den Gästen, die zuletzt Tabellenführer TSG Ahlten III einen Punkt abgeknöpft und sich bei unseren Nachbarn in Uetze deutlich mit 9:2 durchgesetzt hatten. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, es war also angerichtet.

Gunter und Till waren gleich hellwach und entschieden im Auftaktdoppel die ersten beiden Sätze recht deutlich für sich. Im dritten Durchgang lagen sie schon 5:9 hinten, setzten sich aber doch noch mit 12:10 durch. 1:0 für die Gastgeber! Cem und Til trafen auf das gegnerische Doppel 1. Nach verlorenem ersten Satz drehten sie auf: Beide ergänzten sich hervorragend und zeigten beim 11:9 und 12:10 in den Folgesätzen auch noch gute Nerven. Im letzten Satz ließen sie den Gästen keine Chance mehr und erhöhten auf 2:0! Doppel 3 ging an Bolzum, aber Cem stellte in seinem ersten Einzel den alten Abstand wieder her. Bei seinem Dreisatzerfolg hatte er keine Mühe mit seinem Gegner. Gunter hatte es mit dem Spitzenspieler der Gäste zu tun und es sollte nichts für schwache Nerven werden. Im ersten Satz wurde seine Aufholjagd nicht belohnt, aber im zweiten setzte er sich mit 11:5 durch. Der dritte Satz ging wieder knapp mit 13:11 an seinen Gegner, der auch im vierten Satz bereits mit 5:0 führte. Eine Auszeit brachte die Wende! Gunter konnte mit dem 11:7 erneut ausgleichen. Der 5. Satz setzte dem Spiel dann die Krone auf: Nach Abwehr von drei Matchbällen stellte Gunter mit seinem 15:13 auf 4:1 für die Friesen! Die Gäste verkürzten auf 2:4, aber ein weiteres Marathonspiel zog den Bolzumern den Zahn: Das 13:15 im ersten Satz konterte Till mit zwei Satzerfolgen seinerseits, sein Gegner glich mit dem 12:10 im vierten Satz wieder aus. Der Entscheidungssatz wurde einmal mehr zum Nervenspiel. Wieder lag das Glück auf Hänigser Seite: Till setzte sich mit 14:12 durch! Das untere Paarkreuz verlief ausgeglichen, Jens blieb in überzeugender Manier für die Gastgeber erfolgreich! Cem zeigte sich auch in seinem zweiten Einzel von seiner besten Seite und erhöhte auf 7:3, Gunter legte in vier Sätzen gar zum 8:3 nach! Vier Punkte im oberen Paarkreuz waren schon eine Ansage! Til setzte im Anschluss seinen Aufwärtstrend fort und sicherte unseren Männern mit seinem Viersatzerfolg den in dieser Höhe nicht erwarteten 9:3-Erfolg! Das wäre sicher knapper ausgegangen, wenn die beiden engen Fünfsatzspiele in der Mitte des Spiels an die Gäste gegangen wären. Soll den Gastgebern Recht sein! So bleiben sie Tabellenführer TSG Ahlten III mit 11:3 Punkten auf den Fersen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS