TISCHTENNIS

News

Wer erinnert sich noch?

Einfach mal dazwischen gestreut: Knapp 32 Jahre ist es her, als unsere 1. Herren ihr Pokalendspiel in Berenbostel vergeigte. Dennoch blieb es unvergessen, denn die anschließende Looser-Party bot ausreichend Stoff für die Nachwelt! Grund genug, dem Ereignis in unserer Jubiläumszeitschrift im Jahr 2001 einen eigenen Absatz zu gönnen. Nicht allen liegt noch ein Exemplar vor, deshalb hier der Originaltext von damals aus der Kategorie „Freizeitaktivitäten und Anekdoten“:

"Noch heute spricht man in der Hänigser Tischtennissparte vom legendären Pokalendspiel von 1990, in dem sich die 1. Herren und die SG Hemmingen/Westerfeld in Berenbostel gegenüberstanden. Zwar ging das Spiel mit 4:8 verloren, die anschließende „Looser-Party“ hatte es jedoch in sich. Auch als zweiter Sieger sahen sich die Friesen genötigt, ausgiebig zu feiern. Nachdem dies im hannoverschen Bavarium wegen angeblich zu lautem Gesang unterbrochen wurde, setzten die Pokalhelden ihre feierlichen Aktivitäten im weltbekannten Brauhaus fort. Dort sorgten sie abwechselnd mit dem Alleinunterhalter Theo für Stimmung. Auch an die anschließende Heimfahrt erinnert man sich gerne. Einzelne Pokalhelden mussten zum Zug getragen werden..., andere wiederum konnten von der Deutschen Bundesbahn gar nicht genug kriegen und wollten gar nicht aussteigen. So endete die Pokalparty über das bereits abgeklungene Sorgenser Schützenfest im trauten Heim eines Friesen. Auch wenn das spontan angestrebte Grillen den hungrigen Helden versagt blieb, konnte der Hunger durch frisch geschmierte Brote der Ehefrau gestillt werden. Leider waren die Stullen in den falschen Hals geraten. Diese wollte die ahnungslose Ehefrau am anderen Morgen auf der Arbeit vertilgen... Bis heute konnte nicht geklärt werden, wie sich der eine Pokalheld bei seiner Gemahlin aus der Affäre zog.“

Dem Looser-Team gehörten damals Jürgen Sievers, Jürgen Andresen, Otto Deseke, Henning Fricke, Dirk Brandes und Gunter Wolf an.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS