TISCHTENNIS

Herren

1. Herren ohne Chance gegen Bolzum

Das war leider deutlich! Im Spiel der Verfolger hatte unsere 1. Herren gegen den SV Bolzum II nicht viel zu bestellen. Derzeit fehlt einfach die Ausgewogenheit im Team, auch bedingt durch fehlende Stammspieler. Im ersten Doppel ging es noch hoch her: Til und Gunter holten den ersten Satz mit 14:12, aber sie mussten in den 5. Satz. Und weil es schon im ersten Satz gut funktioniert hatte, entschieden sie auch den letzten Satz mit 14:12 zu ihren Gunsten. Das war es dann auch schon mit der Herrlichkeit.

In den folgenden 6 Spielen gelangen gerade mal vier Sätze und unsere Männer lagen bereits hoffnungslos mit 1:6 zurück. Fynn Frewer, der aus der 3. Herren eingesprungen war, lieferte sich mit seinem Gegner einen offenen Schlagabtausch und musste sich nach guter Leistung erst im 5. Satz knapp geschlagen geben. Auch Lucas Wagner aus der 4. Herren leistete seinem Kontrahenten heftige Gegenwehr, aber auch er unterlag am Ende knapp in vier Sätzen. Damit war die Messe gelesen, denn ein 1:8 war nicht mehr aufzuholen. Die Hänigser waren jedoch um Ergebnisverbesserung bemüht: Til kam im Spitzenspiel nach 1:2-Satzrückstand und 6:8 im Entscheidungssatz noch zurück und holte den zweiten Punkt für die Gastgeber. Gunter hatte mit seinem Gegner wenig Probleme und stellte auf 3:8. Aber der nächste Punkt gehörte wieder den Bolzumern, die nach diesem 9:3-Erfolg auf Platz zwei der Tabelle kletterten. Für die Hänigser bleibt die Erkenntnis, dass man auf den eigenen Nachwuchs bauen kann, denn neben Fynn und Lucas drängt sich Till Borggräfe immer mehr auf, der im nächsten Spiel gegen Thönse / Kleinburgwedel wieder für die 1. Herren antreten wird. Mit 6:6 Punkten haben sich die Friesen im Mittelfeld der 2. Bezirksklasse eingenistet.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS