TISCHTENNIS

Herren

1. Herren siegt dramatisch!

Nach dem Motto, „das Beste kommt zum Schluss“, agierte unsere 1. Herren im Derby beim TSV Burgdorf. Unsere Männer standen nach der Niederlage gegen Großburgwedel bereits unter Zugzwang, wenn sie nicht gleich den Anschluss nach oben verlieren wollten. Den besseren Start legten allerdings die Gastgeber hin: Til und Jens mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben, Cem und Gunter besorgten im Schnelldurchlauf den Ausgleich.

Das Doppel von Marcus und Ali sollte sinnbildlich für den weiteren Spielverlauf sein, zumindest bis kurz vor Spielende: Immer wenn es knapp wurde, setzte sich Burgdorf durch. Und so unterlagen auch unsere beiden denkbar knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz. Die Gastgeber erhöhten im ersten Einzel auf 3:1, bevor Cem souverän den Anschluss herstellte. Marcus machte im folgenden Einzel die gleiche Erfahrung wie im Doppel: Er verlor mit zwei Punkten Differenz im 5. Satz. Gunter hielt die Friesen mit seinem Viersatzerfolg im Spiel. Doch Jens zog das gleiche Los wie Marcus: 9:11 im Entscheidungssatz und die Felle schienen beim Stand von 3:5 davon zu schwimmen. Ali zeigte sich aber von seiner Schokoladenseite und verkürzte ungefährdet auf 4:5. Im Spitzenspiel stellte Cem wieder seine ganze Klasse unter Beweis und besorgte den scheinbar erlösenden Ausgleich. Es war fast schon zum Verzweifeln, als Til sein Spiel erneut mit 9:11 im 5. Satz abgeben musste. Gunter stellte mit seinem zweiten Einzelerfolg wieder den Ausgleich her, doch die Gastgeber ließen in dem abwechslungsreichen Spiel nicht locker und gingen erneut mit 7:6 in Führung. Dann kam, wie eingangs erwähnt, das Beste: Ein furioser Endspurt unserer Männer! Ali setzte sich auch in seinem zweiten Einzel nach vorzüglicher Leistung in vier Sätzen durch, Jens holte mit seinem Dreisatzerfolg die erste Führung für die Gäste heraus! Das Abschlussdoppel musste entscheiden! Cem und Gunter blieben zunächst in den Startlöchern stecken und verloren den ersten Satz mit 6:11. Auch der zweite Satz drohte baden zu gehen, aber unsere beiden setzten sich noch mit 14:12 durch. Damit war der Bann gebrochen! Der dritte Satz ging mit 11:3 an uns, im vierten wurde es noch mal eng, aber beim Stand von 9:9 spielte Cem einen unglaublichen Ball zum 10:9, Gunter setzte den entscheidenden Topspin zum 11:9, der den vielumjubelten 9:7-Erfolg bedeutete! Das war mal eine Energieleistung, mit der die Friesen in der 2. Bezirksklasse bei 4:2 Punkten wieder auf Kurs sind!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS