TISCHTENNIS

Herren

1. Herren startet stark!

Das letzte Punktspiel hatten die Friesen Ende 2020 bestritten. Nun erwarteten sie in der 2. Bezirksklasse den TTC Arpke II, der mit einer überraschenden 9:5-Empfehlung gegen den SV Bolzum II und als Tabellenführer anreiste. Entsprechend waren die Gastgeber vorgewarnt. Cem Özden und Gunter Wolf brachten die Hänigser in vier Sätzen mit 1:0 in Führung, Ali Cif und Sven Klose besorgten nach zwischenzeitlichem Ausgleich in drei Sätzen die 2:1-Führung.

Zu dem Zeitpunkt ahnte noch keiner, dass die Gäste am Ende ohne Einzelsieg nach Hause fahren würden. Cem erhöhte zunächst souverän auf 3:1, bevor drei richtungsweisende Spiele folgten: Til Thomas lag bereits mit 1:2-Sätzen hinten und musste im 4. Satz in die Verlängerung. Hier behielt er die Nerven und auch im 5. Satz hielt er sich schadlos und siegte mit 11:8. Parallel musste sich Gunter lang machen, bevor er in vier Sätzen auf 5:1 erhöhte. Ali gab im Anschluss eine 2:0-Satzführung her, konnte sich aber noch im Entscheidungssatz durchsetzen. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn diese drei Spiele an die Arpker gegangen wären. So sollte es die Vorentscheidung sein und Jens Hitzigrath und Sven Klose stellten mit ihren deutlichen Einzelerfolgen die Weichen endgültig auf Sieg. Cem blieb es vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zuzumachen. Das 9:1 klingt deutlich, täuscht aber über den teilweise engen Spielverlauf hinweg. Den Hänigsern kann es egal sein: Der Saisonstart ist geglückt!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS