TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Zwischenbilanz: Damen und Herren-Mannschaften überaus erfolgreich!

Corona lässt uns wieder innehalten, der Spielbetrieb ruht und es sieht nicht danach aus, dass wir zeitnah mit Lockerungen rechnen können. Das soll uns nicht davon abhalten, einen Rückblick auf den Saisonstart zu werfen. Unsere Mannschaften im Erwachsenenbereich zeigten sich nach der ersten langen Corona-Pause hungrig und schlugen sich überaus erfolgreich in ihren Staffeln! 

Die Damenmannschaft kam in der Bezirksklasse nur zu zwei Spielen, aber in denen hielt sie sich schadlos: Gegen Hannover 96 V und Arminia Hannover II feierte sie jeweils deutliche Erfolge und steht mit 4:0 Punkten in der auf 7 Mannschaften geschrumpften Staffel auf dem 2. Tabellenplatz. Neuzugang Ewa Bergner und Katharina Rode sind mit jeweils 6:0 Spielen ungeschlagen. 

Die hochgehandelte 1. Herren verweilt derzeit mit 6:2 Punkten in der 2. Bezirksklasse auf dem 4. Tabellenplatz. Die Tabelle ist allerdings verzerrt: Manche Mannschaften haben sechs, wiederum andere nur zwei Spiele ausgetragen. Nach drei deutlichen Erfolgen mussten sich die Friesen etwas überraschend mit 5:7 beim TSV Burgdorf geschlagen geben. In dieser Staffel gibt es gleich mehrere Meisterschaftsaspiranten und ein spannender Aufstiegskampf ist zu erwarten. Überragend im oberen Paarkreuz: Neuzugang Cem Özden, der seine bisherigen Einzel souverän absolvierte und bei 8:0 Spielen ungeschlagen blieb. Im Pokal stehen die Hänigser nach einem 5:2-Erfolg beim TuS Gümmer III in der 2. Runde.

Die Überraschung ist die 2. Herren: Mit 6:0 Punkten und einem hervorragenden Spielverhältnis liegen die Männer von Käpt’n Dirk nur aufgrund weniger absolvierter Spiele in der Kreisliga auf dem 3. Tabellenplatz. Insbesondere Sebastian mit 4:2 Spielen im oberen, Stephan mit 5:1 im mittleren und der aus dem Nachwuchsbereich gewechselte Till Borggräfe mit 5:1 Spielen im unteren Paarkreuz zeigen sich bisher in bestechender Form!

Auch die 3. Herren mischt ihre 6er-Staffel auf: Mit 5:1 Punkten belegt sie in der 1. Kreisklasse den Platz an der Sonne! Nach zwei ungefährdeten 11:1-Erfolgen kam sie beim Tabellenzweiten TSV Burgdorf II zu einem 6:6. Andreas war bisher mit 6:0 Einzeln im oberen Paarkreuz nicht zu bremsen, Fynn gelang das gleiche Kunststück im mittleren Paarkreuz. Im Pokal haben die Männer von Käpt’n Michael Tammen nach einem 5:0-Erfolg im Derby gegen den TTC Uetze II die 2. Runde erreicht.

Da wollte die 4. Herren nicht zurückstecken: Nur zum Auftakt musste sie sich mit einem 6:6 in Dedenhausen begnügen. Danach folgten drei Siege, mit denen sich die Hänigser in der 2. Kreisklasse bei nun 7:1 Punkten ebenfalls auf den 1. Tabellenplatz katapultierten. Von ihrer Schokoladenseite zeigten sich Jörg und Joscha im mittleren Paarkreuz mit 5:1 bzw. 7:1 Spielen und Henning mit 6:2 Einzeln im unteren Paarkreuz. Im Pokalwettbewerb stehen die Friesen kampflos in der 2. Runde. 

Die neu formierte 5. Herren schlägt sich in der 3. Kreisklasse ebenfalls prächtig: Mit 6:2 Punkten belegt die junge Mannschaft einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Nur einmal musste sie sich beim SV Ehlershausen II geschlagen geben. Bestens aufgelegt zeigte sich das obere Paarkreuz: Philp Brussig ist mit 4:0 Einzeln noch ungeschlagen, Luca Buchholz bilanzierte hervorragende 7:1 Einzel.

Die 6. Herren hielt sich in der 4. Kreisklasse bisher vornehm zurück: Sie belegt mit 3:5 Punkten den 6. Tabellenplatz. Da ist sicher noch Luft nach oben. Ex-Vize Stefan machte es bereits vor: Mit 5:1 Einzeln im oberen Paarkreuz setzte er ein Ausrufezeichen und bewarb sich schon mal für höhere Aufgaben! 

Demnächst folgt noch eine Zusammenfassung der bisherigen Bilanzen unserer Jugendmannschaften.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS