TISCHTENNIS

Herren

1. Herren übernimmt sofort die Tabellenführung!

Einen Start nach Maß legte unsere 1. Mannschaft in der 2. Bezirksklasse hin. Die Verstärkung durch Cem Özden schlug gleich in den ersten beiden Spielen durch! Beim TSV Wettmar verliefen die ersten 6 Einzel durchaus eng, aber 4 davon konnten sich die Hänigser sichern. Danach war aber Schluss mit lustig: Mit 5 Einzeln in Folge zogen die Friesen uneinholbar davon. Den Gastgebern blieb nur noch die Ergebniskorrektur zum 3:9. Cem und Gunter Wolf glänzten mit jeweils 2 Einzeln.

5 Tage später stand bereits das vermeintliche Spitzenspiel beim SV Bolzum II auf dem Programm. Sowohl die Gastgeber als auch die Hänigser wurden vom Experten Norbert Algaier als Titelfavoriten eingestuft. Bis zum 2:3 liefen die Gäste immer einem Rückstand hinterher. Lediglich Cem und Gunter konnten bis dahin punkten. Ali Cif erzielte den Ausgleich, der überragende Cem brachte die Friesen erstmals in Führung, die Til Thomas auf 5:3 ausbaute. Danach brach bei Gunter wieder die Hinrundenphobie aus. Er musste seine erste Niederlage hinnehmen, womit die Gastgeber auf 4:5 verkürzten. Aber die Hänigser ließen sich nicht mehr aus der Spur bringen: Der bestens aufgelegte Ali holte mit seinem zweiten Einzel den entscheidenden 7. Punkt, Schumi rang seinen Gegner in 5 Sätzen nieder und besorgte den überraschend deutlichen 8:4-Endstand, was jedoch den knappen Spielverlauf nicht zum Ausdruck bringt. Aber damit haben die Kasparländer ein starkes Zeichen gesetzt! Mit 4:0 Punkten stehen sie gleich mal an der Tabellenspitze.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS