TISCHTENNIS

News

Saison 2002/2003 - 1. Herren wehrt sieben Matchbälle ab

Um ein Haar hätten die Friesen den Saisonstart in der 2. Bezirksklasse mal wieder verschlafen. Beim Aufsteiger und Nachbarn TTC Otze sah es lange Zeit nach einer klaren Niederlage aus. In den Eingangsdoppeln waren lediglich Steffen Fangrat und Dirk Brandes erfolgreich. Die anderen gingen sang- und klanglos verloren. Gunter Wolf, Steffen Fangrat und Dirk Brandes waren im ersten Einzel-Durchgang noch erfolgreich, doch plötzlich ... 

lagen die Friesen 4:8 hinten und Steffen Fangrat musste zwei Matchbälle der Otzer abwehren. Beim Stand von 6:8 lag Dirk Brandes im vierten Satz bereits mit 6:10 hinten und sah sich erneut vier Matchbällen gegenüber. Diese wehrte er mit Bravour ab und gewann den Satz in der Verlängerung. Im fünften Satz ließ Dirk Brandes nichts mehr anbrennen. Im parallel stattfindenden Abschlussdoppel setzten sich dann überraschend Ulrich Schulz und Jürgen Andresen gegen ihre Gegner durch und sicherten den Friesen dass nicht mehr für möglich gehaltene 8:8-Unentschieden. Im Übrigen das Standard-Ergebnis gegen Otze. Beim Favoriten TTK Großburgwedel II führten die Hänigser nach den Eingangsdoppeln überraschend mit 2:1. Doch dann war es vorbei mit der Friesen-Herrlichkeit. 2:9 und kein einziges gewonnenes Einzel drücken die Überlegenheit der Burgwedeler aus. Mit 1:3 Punkten legte die I. Herren einen durchwachsenen Start hin.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS