TISCHTENNIS

Herren

1. Herren siegt im Verfolgerduell!

Nach der Niederlage beim Tabellenführer zeigten sich die Friesen im Duell der Verfolger wieder von ihrer besten Seite. Mit dem TSV Engensen II gastierte der Tabellenvierte der 2. Bezirksklasse in Hänigsen, nach Pluspunkten immerhin punktgleich mit den Kasparländern. Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen: Die 1:0-Führung der Gäste konterten Gunter und Stephan gegen das gegnerische Spitzendoppel mit einem überzeugenden Viersatzerfolg und auch die erneute Engenser Führung drehten Til und Gunter im oberen Paarkreuz zum 3:2.

Die Gäste glichen zum 3:3 aus, aber dann schlug die Stunde der Gastgeber: Durch 5 Einzel in Folge zogen sie auf 8:3 davon. Spielentscheidend waren die beiden Fünfsatzerfolge von Schumi und Til, die beide einen 1:2-Satzrückstand umbogen und so den Ausgleich verhinderten. Nachdem Gunter mit seinem zweiten Einzelerfolg für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte, mussten die Friesen noch mal bangen: Engensen konnte auf 5:8 verkürzen, aber Ali machte mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zum 9:5 endgültig zu. Damit revanchierten sich die Hänigser für die 6:9-Hinspielniederlage und bauten ihre Rückrundenbilanz auf 10:2 Punkte aus. Mit 21:9 Punkten sind sie dem Tabellenzweiten TTC Otze wieder auf die Pelle gerückt, der aber bei zwei Punkten Vorsprung und dem wesentlich besseren Spielverhältnis in der Poleposition für den Relegationsplatz zur 1. Bezirksklasse bleibt. Das hielt aber beide Mannschaften nicht davon ab, den Abend wie gewohnt gemeinsam bei Bier, Brettmötchen und Würstchen ausklingen zu lassen, wohlwissend, dass es vorläufig das letzte Punktspiel gewesen sein könnte.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS