TISCHTENNIS

Herren

Friesen unterliegen beim Tabellenführer

Nach vier Siegen in Folge hat es die 1. Herren in der 2. Bezirksklasse mal wieder erwischt. Allerdings bei keinem geringeren als dem unangefochtenen Spitzenreiter SV Bolzum III, dem bei nun 29:1 Punkten nur noch ein Punkt zur Meisterschaft fehlt. Es ging vielversprechend für die Hänigser los, die die Führung der Gastgeber durch Til Thomas und Jens Hitzigrath zum 1:1 ausglichen und auch im dritten Doppel mit 2:0-Sätzen vorne lagen. Doch das Bolzumer Doppel kam zurück und drehte das Spiel noch.

Im ersten Einzeldurchgang punkteten zunächst nur Til und Stephan Esser für die Gäste, aber Til war es auch, der den Ranglistenersten der Staffel und Nummer 1 der Gastgeber in einem hochklassigen Spiel in 5 Sätzen niederrang und den vierten Punkt holte. Es keimte wieder Hoffnung auf, denn Gunter Wolf hatte den Anschluss zum 5:6 auf dem Schläger, führte mit 2:1-Sätzen und 8:5 im 4. Satz. Dann riss der Faden und er musste das Spiel doch noch abgeben. Danach ließ der Tabellenführer nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit den nächsten beiden Einzeln den hart erkämpften 9:4-Erfolg. Im Kampf um den Relegationsplatz hat nun der TTC Otze die besten Karten, denn der gewann das Verfolgerduell beim TSV Engensen II mit 9:6 und liegt mit 21:7 Punkten und einem hervorragenden Spielverhältnis auf Platz 2. Die Friesen folgen mit 19:9 Punkten auf Platz 3 und könnten dann noch in den Aufstiegskampf eingreifen, wenn sie die vier noch ausstehenden Spiele gewinnen und die Otzer gleichzeitig drei Punkte abgeben. Die müssen immerhin noch gegen den Tabellenführer ran.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS