TISCHTENNIS

Herren

Die 1. Herren bleibt oben dran!

In der 2. Bezirksklasse setzten die Friesen ihren unglaublichen Lauf in der Rückrunde fort. Beim TTK Großburgwedel III trafen die Hänigser aber auf erheblichen Widerstand und zwischendurch sah es nicht nach einem Sieg aus. Gunter Wolf / Stephan Esser und Til Thomas / Jens Hitzigrath brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Gastgeber erhöhte Gunter Wolf durch seinen Sieg gegen Großburgwedels Nummer 1 auf 3:1, doch dann riss der Faden.

Relativ klar gingen die folgenden vier Einzel an die Gastgeber und Ali Cif musste sich lang strecken, um in vier engen Sätzen auf 4:5 zu verkürzen. Til setzte sich im Anschluss im Spitzenspiel in vier Sätzen durch, Gunter ließ Großburgwedels Nummer 2 keine Chance und brachte die Kasparländer wieder in Führung. Die Gastgeber glichen noch mal aus, aber zwei weitere Einzel sicherten den Friesen bereits einen Punkt.  Nachdem Ali Cif mit seinem zweiten Einzelerfolg auf 8:6 gestellt hatte, sah es bei Schumi zunächst gar nicht gut aus, denn er lag schon mit 0:2-Sätzen hinten. Aber in unnachahmlicher Manier, wie man ihn halt kennt, und nach hervorragender taktischer Einstellung durch Til Thomas, ließ er in den folgenden drei Sätzen nichts mehr anbrennen und sicherte den Hänigsern den umkämpften 9:6-Erfolg und damit den vierten Sieg in Folge. Das war mal ein Charaktersieg, mit dem sich die Männer um Käpt’n Gunter Wolf nicht nur endgültig den Klassenerhalt sicherten, sondern bei nun 19:7 Punkten und Platz drei sich langsam mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen, dass der Relegationsplatz zur 1. Bezirksklasse nicht mehr ignoriert werden kann. Den belegt derzeit der TTC Otze mit dem gleichen Punktverhältnis. Auf Platz vier folgt der TSV Engensen II, der 17:7 Punkte aufweist. Und mit dem haben die Friesen nach der Hinspielniederlage noch ein Hühnchen zu rupfen. Das Heimspiel steigt am 12.03.2020, aber zuvor müssen die Hänigser noch beim unangefochtenen Tabellenführer SV Bolzum III antreten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS