TISCHTENNIS

Herren

1. Herren feiert 3. Sieg in Folge!

Es ist schon beeindruckend, mit welcher Konstanz die Friesen derzeit in der 2. Bezirksklasse auftreten. Gegen den Tabellenachten TTC Arpke II gingen die Gastgeber sicher als Favorit ins Spiel, aber bereits im Hinspiel boten die Gäste den Hänigsern bei der knappen 6:9-Niederlage ordentlich Paroli. In den Eingangsdoppeln blieben zunächst Til Thomas / Jens Hitzigrath und Ali Cif / Sven Klose für die Kasparländer erfolgreich. Til Thomas erhöhte auf 3:1, Gunter Wolf lag gegen Arpkes Spitzenspieler Dirk Verlande bereits mit 0:2-Sätzen hinten, drehte das Match aber doch noch um.

Jens Hitzigrath siegte klar in drei Sätzen und es sah nach einer Vorentscheidung aus. Es folgten drei Fünfsatzspiele, von denen zwei an die Gäste gingen und beinahe hätte es 5:4 gestanden, wenn nicht Sven Klose mit 12:10 im Entscheidungssatz die Nerven bewahrt hätte. Til erhöhte in vier Sätzen auf 7:3, Gunter genoss sein Spiel mal wieder in 5 Sätzen und setzte sich knapp gegen Hannes Bolten durch. Arpke gelang nur noch eine Ergebniskorrektur zum 8:4, bevor Ali Cif mit seinem Dreisatzerfolg den 9:4-Erfolg der Hänigser sicherstellte. 17:7 Punkte bedeuten weiterhin Platz 3 und Punktgleichheit mit dem Tabellenzweiten TTC Otze. An diesen Blick auf die Tabelle kann man sich gewöhnen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS