TISCHTENNIS

Herren

Friesen überraschen den Tabellenzweiten!

Die 1. Herren ist in der 2. Bezirksklasse vorzüglich aus den Startlöchern gekommen! Nach dem Auftaktsieg zur Rückrunde gegen Uetze erwarteten die Hänigser den Tabellenzweiten TTC Otze, der bis dato bei 15:3 Punkten nur eine Niederlage kassiert hatte. Beide Mannschaften traten in der gleichen Formation wie im Hinspiel an, in dem die Friesen beim 2:9 heftig unter die Räder gekommen waren. Til Thomas und Jens Hitzigrath brachten die Gastgeber in Führung, Otze holte sich die beiden anderen Doppel.

Til überzeugte auch im Einzel und schaffte den Ausgleich. Es folgten zwei Fünfsatzspiele: Gunter Wolf hatte Otzes Spitzenspieler Dominik Emmel am Rande einer Niederlage, führte bereits mit 5:1 im Entscheidungssatz, aber es reichte nicht ganz. Jens Hitzigrath verlor die ersten beiden Sätze klar, aber danach knüpfte er an seine gute Form der vergangenen Spiele an und bog das Spiel noch zum 3:3 um. Mit zwei klaren Einzelerfolgen setzten sich die Hänigser erstmals ab, doch der Tabellenzweite kämpfte: Stephan Esser musste sich denkbar knapp im 5. Satz geschlagen geben, Til Thomas wehrte im Spitzenspiel gegen Dominic Emmel zunächst 6 Matchbälle ab und erzwang den Entscheidungssatz. Der war an Dramatik nicht zu überbieten: Beide Spieler vergaben in dem hochklassigen Spiel mehrere Matchbälle, bis sich der Otzer doch noch mit 16:14 durchsetzte und den 5:5-Ausgleich erzielte. Die Hänigser ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen: Gunter Wolf besorgte die erneute Führung und Jens Hitzigrath legte mit seinem 6. Einzelerfolg in Serie zum 7:5 nach. Ein weiterer Fünfsatzsieg und der zweite Einzelerfolg vom guten aufgelegten Ali Cif machten die Überraschung perfekt: 9:5 lautete das Endergebnis für die Männer um Käpt’n Gunter Wolf, die sich damit für die Hinspiel-Klatsche beeindruckend revanchierten! Mit 15:7 Punkten rückten die Kasparländer bis auf zwei Punkte an den Tabellenzweiten heran und verweilen vorerst auf dem dritten Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS