TISCHTENNIS

Herren

1. Herren mit 4 Punkte-Wochenende

Ein Wochenende nach Maß feierte die 1. Herren in der 2. Bezirksklasse: Dem 9:6-Erfolg bei Aufsteiger TTC Arpke II ließen die Friesen einen Tag später einen überraschend deutlichen 9:3-Erfolg gegen den TTK Großburgwedel III folgen. In Arpke taten sich die Hänigser allerdings lange Zeit schwer. Nach dem 2:1 in den Doppeln gingen die Gastgeber durch zwei Einzelerfolge mit 3:2 in Führung, aber die Friesen konterten und setzten sich über ein 4:3 zunächst auf 6:4 ab. Arpke gab nicht auf und konnte zum 6:6 ausgleichen.

Die letzten drei Einzel sollten jedoch den Gästen gehören. Ali Cif mit seinem zweiten Einzelerfolg und Stephan Esser sicherten den wichtigen Auswärtserfolg. Einen Tag später mussten die Hänigser ohne ihre Nummer 1 Til Thomas antreten. Aber auch die Gäste traten ohne ihren Spitzenspieler an. Wieder blieben die Hänigser in zwei Doppeln erfolgreich und ließen mit 6 Einzelsiegen in Serie keine Zweifel mehr am letztendlich klaren Erfolg aufkommen. Zwar gönnten sie den Gästen noch zwei Einzel, aber das änderte nichts mehr an dem erfolgreichen Wochenende. Aufgrund der bereits 5 absolvierten Spiele und 6:4 Punkten katapultierten sich die Friesen eben mal auf den zweiten Tabellenplatz. Aber das hat zu diesem Zeitpunkt der Saison noch wenig Aussagekraft.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS