TISCHTENNIS

Herren

Friesen holen im Derby die ersten Punkte

Nun ist auch die 1. Herren im Punktspielbetrieb angekommen. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in der 2. Bezirksklasse hatten die Hänigser den TSV Burgdorf zum Derby zu Gast. Und sie zeigten sich enorm formverbessert! Eine Doppelumstellung sollte den Erfolg zurückbringen. Til Thomas und Jens Hitzigrath spielten das Doppel eins und siegten souverän in drei Sätzen. Überraschend gewannen auch Gunter Wolf und Stephan Esser in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Burgdorfs Doppel 1.

Doppel drei und Til Thomas mit seinem ersten Einzel brachten die Gastgeber mit 4:0 in Führung. Das gab den Friesen Selbstvertrauen und die Gäste kamen nur einmal beim 4:6 bis auf zwei Punkte heran. Drei Einzel in Folge bescherten den Männern um Käpt’n Gunter Wolf den verdienten 9:4-Erfolg, die sich mit nun 2:4 Punkten etwas Luft verschafften. Jens Hitzigrath war der Mann des Tages: Nicht nur im Doppel, sondern auch in beiden Einzeln blieb er ohne Satzverlust! Es folgt nun ein Doppelspieltag am Freitag beim TTC Arpke II und einen Tag später gegen TTK Großburgwedel III. Zwei Punkte sollten dabei mindestens herausspringen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS