TISCHTENNIS

Herren

Friesen sichern sich den Klassenerhalt!

Am Samstagmorgen musste die 1. Herren der Friesen quasi in der Verlängerung um den Klassenerhalt in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse antreten. Das Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga, Post SV Lehrte II, stand auf dem Programm und lockte zahlreiche Zuschauer in die Halle. Gunter Wolf und Til Thomas brachten die Gastgeber in drei Sätzen in Führung. Jens Hitzigrath und Stephan Esser lagen gegen das gegnerische Doppel 1 bereits mit 0:2-Sätzen hinten,

konnten sich aber in drei weiteren umkämpften Sätzen doch noch durchsetzen. Ali Cif und Dirk Nissel mussten ebenfalls in den Entscheidungssatz, den sie mit einem 11:8 zur 3:0-Führung nutzten. Das Glück blieb den Hänigsern auch im oberen Paarkreuz hold: Gunter Wolf lag schon mit zwei Sätzen in Führung, musste aber den Ausgleich hinnehmen. Im 5. Satz sah es beim Stand von 3:7 nach dem ersten Lehrter Punkt aus, aber der Hänigser Routinier rettete sich in die Verlängerung, in der er sich mit Glück und guten Nerven noch mit 13:11 durchsetzte. Til Thomas lag am Nachbartisch gegen den gegnerischen Spitzenspieler mit 1:2-Sätzen hinten, aber auch er steigerte sich und sorgte mit dem 5:0 für die Vorentscheidung. Jens Hitzigrath in drei engen Sätzen und Ali Cif in vier Sätzen erhöhten auf 7:0, bevor Dirk Nissel den Gästen den mehr als verdienten Ehrenpunkt überließ. Stephan Esser gab mit seinem Sieg die Vorlage zum entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt, die Gunter Wolf im Spitzenspiel gerne annahm: Im ersten Satz siegte er noch nach 8:10-Rückstand mit 14:12, die nächsten zwei Sätze fuhr er souverän nach Hause und beendete mit dem 9:1-Erfolg eine Saison, mit der die Kasparländer mehr als zufrieden sein können und sich letztendlich auch verdient den Klassenerhalt sicherten. Der wurde denn auch angemessen bei schönstem Frühlingswetter gefeiert.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS