TISCHTENNIS

Turnier

Til Thomas ist Herren-Vereinsmeister 2018

Bereits im dritten Jahr hintereinander steht am Ende der Hänigser Tischtennis-Vereinsmeisterschaften ein Eigengewächs ganz oben auf dem Treppchen. Im Halbfinale kam es zunächst zu überraschenden Paarungen: Mit Sven Klose und Andreas Selzam zogen gleich zwei Spieler aus der 2. Herren in die Vorschlussrunde ein. Sven Klose traf auf Jens Hitzigrath und hatte den Sieg beim Stand von 2:1-Sätzen und einem 9:3 im vierten Satz bereits in der Hand, aber Jens Hitzigrath bewies gute Nerven und konnte das Spiel noch drehen.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Til Thomas gegen Andreas Selzam deutlicher durch. Das Finale gab alles her, was es brauchte: Spannung und tolle Ballwechsel! Til Thomas legte jeweils vor, aber auch hier kam Jens Hitzigrath immer wieder zurück und kämpfte sich in den 5. Satz. Am Ende hatte aber doch Til Thomas den längeren Atem und sicherte sich zum ersten Mal den Vereinsmeistertitel der Herren. Und weil es so schön war, holte er sich auch gleich den Titel im Doppel an der Seite von Vize Stefan Sellemann. Der hing aber lange Zeit am seidenen Faden, denn Stephan Esser und Gordon Nissel boten bis zum Ende Paroli und führten im Entscheidungssatz bereits mit 8:6. Aber Til Thomas und Stefan Sellemann drehten das Spiel noch mit 5 Punkten in Folge. Im Endspiel der Trostrunde setzte sich Philip Brussig gegen Jonas Tammen in vier Sätzen durch.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS