TISCHTENNIS

Herren

Englische Woche für die Friesen mit einem Punkt

Einen durchwachsenen Start legte die 1. Herren der Friesen in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse hin. Nach dem glücklichen Klassenerhalt mussten die Hänigser zum Saisonstart gleich dreimal innerhalb von 6 Tagen ran. Beim Topfavoriten TTK Großburgwedel II setzte es die erwartete klare Niederlage. Gunter Wolf / Dirk Nissel im Doppel und Til Thomas im Einzel holten beim 2:9 die Punkte.

Im Kellerduell gegen Thönse/Kleinburgwedel lagen die Gastgeber schnell mit 0:2 hinten und liefen bis zum 4:6 einem Rückstand hinterher. Drei Einzel in Folge brachten die erstmalige Führung. Die Gäste glichen aus, aber Michael Tammen erhielt den Kasparländern die Chance auf den Sieg. Im Abschlussdoppel mussten sich Gunter Wolf / Dirk Nissel gegen 0:20 Uhr jedoch in vier Sätzen geschlagen geben. Beim leistungsgerechten 8:8 überzeugte insbesondere Til Thomas mit zwei Einzeln. Der Tradition folgend, ließen es sich beide Mannschaften selbst zu später Stunde nicht nehmen, den Abend bei Bier und Würstchen ausklingen zu lassen. Wenn diese beiden Teams aufeinander treffen weiß man, warum man Tischtennis spielt. Das machte es am Folgetag gegen den TSV Wettmar allerdings nicht leichter. Auch hier lagen die Gäste schnell mit 0:2 und 1:3 hinten, bevor Gunter Wolf, Jens Hitzigrath und Til Thomas die Hänigser erstmals in Führung brachten. Wettmar konterte zum 5:4 und es folgten zwei richtungsweisende Spiele: Gunter Wolf unterlag zunächst unglücklich in 5 Sätzen, Ali Cif folgte leider seinem Beispiel und musste sich wie schon im ersten Spiel nach 2:0-Satzführung geschlagen geben. Die überragenden Til Thomas und Jens Hitzigrath verkürzten zwar noch mal auf 6:7, aber das untere Paarkreuz beendete diesen gebrauchten Abend mit zwei Niederlagen zum 6:9. 1:5 Punkte spiegeln die Situation der 1. Herren gleich wider: Es wird wieder ein harter Kampf gegen den Abstieg!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS