TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Frohe Botschaften für 1. und 2. Friesen-Herren

Sportlich hatte sich die 1. Tischtennis-Herren der Friesen bereits für die Kreisliga qualifiziert. Oder anders ausgedrückt: Als Tabellenletzter der 2. Bezirksklasse waren sie eigentlich krachend abgestiegen. Aber die Hänigser sollten mit einem blauen Auge davonkommen: Durch gleich mehrere glückliche Umstände treten sie in der neuen Saison wieder in der 2. Bezirksklasse an und können zudem ein neues Gesicht in ihren Reihen begrüßen:

Durch seine herausragenden Leistungen in der 2. Herren wird Til Thomas aufrücken und aufgrund seines TTR-Wertes gleich auf Position drei geführt werden. Er ersetzt Thomas Brockmüller, der sich zu einer Auszeit entschieden hat. Damit erntet auch die 1. Herren die Früchte von der hervorragenden Nachwuchsarbeit. Den erneuten Kampf um den Klassenerhalt werden die Friesen in folgender Besetzung aufnehmen: Gunter Wolf, Ali Cif, Til Thomas, Jens Hitzigrath, Dirk Nissel und Stephan Esser. Auch die 2. Herren profitierte von den glücklichen Fügungen in den Staffeln und wird als Zweiter der Relegation in die Kreisliga aufsteigen. Ohne Til Thomas sicher eine Herausforderung, aber auch in der folgenden Besetzung werden sie sich gegen den Abstieg stemmen: Michael Tammen, Sebastian Eschholz, Sven Klose, Andreas Selzam, Jörg Brandes, Joscha Seidenstricker und Jörg Nissel. Die Damen konnten nach Platz zwei in der Relegation zunächst noch von der Bezirksliga träumen, werden nun aber weiterhin in der Bezirksklasse antreten und dort sicher auch eine gute Rolle spielen. Sie spielen mit Tessa Bösche, Katharina Riefenberg, Tina Thurm, Heike Völger, Tanja Helm und Martina Hansen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS