TISCHTENNIS

Herren

2. Herren erhält sich die Chance zum Aufstieg

Mit dem 2. Platz in der Relegation zur Tischtennis-Kreisliga hat die 2. Vertretung der Friesen ihre Chance zum Aufstieg gewahrt. Zwar unterlagen die Hänigser im ersten Aufeinandertreffen dem Drittletzten der Kreisliga, dem Post SV Lehrte II, mit 4:9, behielten aber im zweiten Match gegen den SV Hämelerwald II mit 9:6 die Oberhand. Und da Lehrte auch die Hämelerwalder mit 9:5 bezwang, können die Kasparländer nun hoffen, denn die Konstellationen in den oberen Klassen sind durchaus vielversprechend.

Im Auftaktspiel mussten die Männer um Käpt’n Sebastian Eschholz zunächst die Klasse der Lehrter anerkennen, denn lediglich bis zum 3:4 konnten sie Anschluss halten. Danach setzte sich Post mit 7:3 ab und ließ in der Folge nur noch einen Gegenpunkt zu. Gegen Hämelerwald legten die Friesen wie die Feuerwehr los, aber der Tabellenzweite der Parallelstaffel arbeitete sich nach 1:4-Rückstand wieder auf 3:4 heran und glich erstmals beim Stand von 5:5 aus. Zwei Fünfsatzspiele, in denen sich Til Thomas und Michael Tammen knapp durchsetzten, sollten richtungsweisend sein. Sven Klose erhöhte auf 8:5 und Jörg Nissel blieb es vorbehalten, den erlösenden 9:6-Erfolg sicherzustellen. Entscheidend für diesen Sieg war die Nervenstärke der Hänigser, denn sie entschieden gleich 5 Spiele im Entscheidungssatz zu ihren Gunsten. Zudem avancierte Til Thomas mit drei Punktbeteiligungen zum Matchwinner. Im Juni wird sich nun entscheiden, ob die Männer aus dem Kasparland eine Aufstiegssause steigen lassen können.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS