TISCHTENNIS

Turnier

Florian Kiesow kürt sich zum jüngsten Vereinsmeister

Die Herren-Vereinsmeisterschaften der Hänigser Tischtennissparte spiegelten einmal mehr das Ergebnis der erfolgreichen Jugendarbeit der vergangenen Jahre wider. Im Halbfinale trafen mit Florian Kiesow und Til Thomas zwei Nachwuchsspieler aufeinander, die sich ein enges Match lieferten. Der 14-jährige Florian Kiesow sicherte sich letztlich mit einem Viersatzerfolg den ersten Finaleinzug in seiner noch jungen Karriere.

Anders sah das zweite Halbfinale aus: Gunter Wolf setzte sich in drei Sätzen gegen den Überraschungs-Halbfinalisten Sebastian Eschholz durch und erreichte 30 Jahre nach seinem ersten Titelgewinn sein 22. Einzelfinale. Aber auch hier demonstrierte der schon zuvor souverän aufspielende Florian Kiesow seine Klasse und dominierte das Endspiel in drei Sätzen. Damit löste er Cem Özden als jüngsten Hänigser Vereinsmeister aller Zeiten ab und konnte sich am Ende über den großzügigen Siegerpokal freuen. Im Spiel um Platz drei behielt Til Thomas gegen Sebastian Eschholz die Oberhand. Auch in der Trostrunde gelang mit Gordon Nissel dem nächsten Nachwuchstalent der Einzug ins Finale. Hier musste er aber Routinier Michael Tammen in drei Sätzen den Vortritt lassen. Das Doppelfinale hätte spannender nicht verlaufen können: Katharina Riefenberg und Jens Hitzigrath mussten gegen Til Thomas und Gordon Nissel sogar Matchbälle abwehren, bevor sie sich mit 14:12 im 5. Satz den Doppeltitel sicherten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS