TISCHTENNIS

Herren

Erste Herren siegt nach 2:6-Rückstand!

Eine unglaubliche Moral bewies die 1. Hänigser Herren im wichtigen Spiel bei der SG Thönse/Kleinburgwedel. Die Ausgangssituation war klar: Der Verlierer dieses Spiels würde es im weiteren Kampf gegen den Abstieg sehr schwer haben. Die Hänigser gingen denn auch hochmotiviert ins Spiel, nur die Punkteausbeute blieb zunächst bescheiden.

Im Doppel konnten einzig Gunter Wolf / Dirk Nissel gewinnen, in den folgenden 5 Einzeln siegte nur Gunter Wolf, sodass beim Stand von 2:6 alle Felle davon zu schwimmen schienen. Der bestens aufgelegte Thomas Brockmüller blies mit seinem 3:0-Sieg zur Aufholjagd. Gunter Wolf und Ali Cif verkürzten auf 5:6, bevor zwei richtungsweisende Fünfsatzspiele den Ausschlag gaben: Jens Hitzigrath und Dirk Nissel brachten die Friesen erstmals mit 7:6 in Führung. Die konsternierten Thönser konnten gar nicht fassen, was da gerade ablief. Thomas Brockmüller und Stephan Esser nutzten die Gunst der Stunde und führten die Gäste zum nicht mehr für möglich gehaltenen 9:6-Erfolg. Der Jubel war unbeschreiblich, zogen doch die Kasparländer nach dieser glänzenden Mannschaftsleistung an Thönse vorbei. Mit 7:21 Punkten nehmen sie nun den Relegationsplatz in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse ein.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS