TISCHTENNIS

Herren

Friesen feiern wichtigen Sieg

In der 2. Tischtennis-Bezirksklasse trafen die Hänigser auf den Tabellennachbarn Thönse/Kleinburgwedel. Dabei mussten sie kurzfristig auf den erkrankten Jens Hitzigrath verzichten, für den Sven Klose zum Zug kam. Die Gäste erwischte es noch schlimmer: Sie mussten gleich auf zwei Stammspieler verzichten und konnten nur einen ersetzen. Damit hatten die Friesen drei kampflose Punkte auf ihrer Seite, die am Ende auch spielentscheidend sein sollten.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr zähes Spiel und beide Mannschaften agierten nervös. Nach einer 3:1-Führung sahen sich die Gastgeber plötzlich mit 3:4 im Hintertreffen und bis zum 6:6 war das Spiel völlig offen. Thomas Brockmüller war so etwas wie der Dosenöffner, als er nach 0:2-Satzrückstand im dritten Satz gleich drei Matchbälle abwehrte und das Spiel noch drehte. Stephan Esser legte nach, der letzte Punkt war ein kampfloser zum letztendlich wichtigen 9:6-Erfolg. Die Kasparländer zeigten nicht ihr bestes Tischtennis, aber da fragt am Ende keiner mehr nach, wenn zwei Punkte auf der Habenseite stehen. Mit 4:6 Punkten belegen die Friesen den 6. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS