TISCHTENNIS

Herren

Friesen unterliegen im Derby

In der 2. Tischtennis-Bezirksklasse mussten die Friesen ihre zweite Niederlage hinnehmen. Gegen den TSV Burgdorf holten die Gastgeber zunächst einen 0:2-Rückstand auf und konnten beim Stand von 4:3 sogar in Führung gehen. Das Doppel Jens Hitzigrath / Stephan Esser, Gunter Wolf, Jens Hitzigrath und Dirk Nissel punkteten bis dahin. Dann folgte die spielentscheidende Phase:

Drei knappe Spiele, zwei davon im Entscheidungssatz, gingen an die Gäste, die auch noch auf 4:7 erhöhten. Jens Hitzigrath verkürzte mit seinem zweiten Einzelsieg kurzzeitig, aber die favorisierten Burgdorfer sicherten sich mit einem Doppelpack den 9:5-Auswärtssieg. Nach langer Zeit konnten sie mal wieder beide Punkte aus Hänigsen entführen. Diese bleiben mit 2:4 Punkten im Mittelfeld und dürfen sich weiter steigern.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS