TISCHTENNIS

Herren

Starke Leistung zum Auftakt

Gleich zum Saisonstart mussten die Friesen als Aufsteiger in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse gegen den Meisterschaftsanwärter TSG Ahlten III ran. Auch wenn zwei Doppel klar an die Gäste gingen, hielten Gunter Wolf und Thomas Brockmüller die Hänigser mit ihrem Fünfsatzerfolg im Spiel. Im ersten Einzel gelang Gunter Wolf der 2:2- Ausgleich; ebenso konnte Jens Hitzigrath die erneute Gäste-Führung ausgleichen. Mit etwas Glück setzte sich Ahlten dann vorentscheidend mit 7:3 ab.

Ali Cif und Dirk Nissel ließen mit ihren Einzelerfolgen noch mal Hoffnung aufkeimen, aber der Favorit setzte sich schließlich doch mit 9:5 durch. Letztendlich gab die Ausgeglichenheit der Ahltener den Ausschlag, aber über weite Strecken zeigten sich die Gastgeber gleichwertig, was für die kommenden Aufgaben Mut macht.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS