TISCHTENNIS

Herren

Sieg im Spitzenspiel

Alles was ein Spitzenspiel braucht, präsentierten die Friesen aus Hänigsen und die Gäste vom TTC Arpke III in ihrem Aufeinandertreffen in der Tischtennis-Kreisliga. Die Gäste reisten mit 17:1 Punkten als Tabellenführer an, die Hänigser lauerten mit 16:0 Punkten verlustpunktfrei dahinter. Arpke erwischte in den Doppeln den besseren Start und ging mit 2:1 in Führung.

Die Kasperländer zeigten sich keineswegs geschockt und holten vier Einzel mit jeweils 3:0-Sätzen in Folge, bauten ihre Führung sogar auf 7:3 aus. Aber die Gäste konterten zum 7:5 und witterten Morgenluft. Der mal wieder bestens aufgelegte Dirk Nissel erhöhte mit seinem zweiten Einzelsieg auf 8:5, Thomas Brockmüller setzte in einem packenden Fünfsatzspiel den Schlusspunkt zum 9:5. Die Hänigser zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, alle Spieler waren an dem wichtigen Erfolg beteiligt. Gunter Wolf überzeugte zudem mit zwei Einzeln im oberen Paarkreuz. Nicht so gut lief es im Pokalwettbewerb beim FC Schwalbe Döhren, der in der Parallelstaffel mit 16:0 Punkten ebenfalls an der Tabellenspitze steht. Dort liefen die Friesen ständig einem Rückstand hinterher und mussten sich letztendlich unglücklich mit 3:6 geschlagen geben.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS