TISCHTENNIS

Herren

Friesen siegen mit 9:5

Den 8. Sieg im 8. Auswärtsspiel hintereinander feierte die Hänigser I. Herren in der Tischtennis-Kreisliga. Allerdings mussten sich die Gäste den 9:5-Erfolg bei der TSG Ahlten IV hart erkämpfen und konnten von Glück sagen, dass sie zwei Punkte mit nach Hause nahmen. 7 Fünfsatzspiele, von denen die Friesen vier für sich entscheiden konnten, spiegeln den engen Spielverlauf wider.

Beim Stand von 6:2 für die Gäste sah es beim Relegationsgegner aus der Vorsaison nach einem klaren Sieg aus, doch Ahlten blieb immer dran. Am Ende hatten die Friesen das Glück auf ihrer Seite: Ali Cif wehrte gegen die gegnerische Nr. 1 etliche Matchbälle ab, um im 5. Satz mit 18:16 zu gewinnen; Gunter Wolf hatte gegen denselben Gegner im 4. Satz beim Stand von 7:10 ebenfalls drei Matchbälle gegen sich, behielt aber die Nerven. Zudem zeigte sich Dirk Nissel einmal mehr von seiner besten Seite, der in beiden Spielen ohne Satzverlust blieb. Nun steht am kommenden Donnerstag im ersten Heimspiel nach der Hallensanierung das Spitzenspiel gegen den TTC Arpke III an, der mit 13:1 Punkten erster Verfolger der Kasparländer ist. Diese weisen mit 16:0 Punkten noch eine makellose Bilanz auf.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS