TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Klarer Derbysieg für die Friesen

Die Voraussetzungen für das Derby in der Tischtennis-Kreisliga zwischen dem TTC Uetze und den Hänigser Friesen schienen perfekt zu sein: Die Gastgeber hatten mit 6:2 Punkten einen sehr guten Start hingelegt, die Männer um Käpt'n Gunter Wolf reisten als Tabellenführer an. Doch bereits in den Doppeln dominierten die Gäste und setzten sich mit 3:0 ab.

Es sollten nur noch zwei knappe Spiele folgen, in denen Gunter Wolf und Jens Hitzigrath das Glück auf ihrer Seite hatten, sodass am Ende ein in dieser Höhe etwas überraschender 9:0-Erfolg der Kasparländer zu Buche stand. Mit 12:0 Punkten bleiben sie weiterhin auf Kurs. Auch die Damen konnten in der Bezirksklasse ihr Auswärtsspiel bei der Turnerschaft Hannover 1852 erfolgreich für sich gestalten. Die Gäste setzten sich schnell mit 3:0 und 6:2 ab und siegten letztendlich mit 8:3. Tessa Bösche blieb dabei ungeschlagen und war an drei Punkten beteiligt. 7:5 Punkte bedeuten weiterhin einen Platz im vorderen Mittelfeld.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS