TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Auftaktsieg in Großburgwedel

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der 2. Tischtennis-Bezirksklasse feierte die I. Herren der Friesen einen letztendlich verdienten Sieg beim ebenfalls hoch gehandelten TTK Großburgwedel III. In den Doppeln drohte zunächst ein 0:2-Rückstand, aber Gunter Wolf und Thomas Brockmüller konnten ihren 0:2-Satzrückstand noch umbiegen.

Beim 6:3 für die Hänigser sah es nach einer Vorentscheidung aus, aber die Gastgeber kamen wieder auf 5:6 heran. Den überragenden Jens Hitzigrath und Thomas Brockmüller war es mit vier gewonnenen Einzeln zu verdanken, dass am Ende ein 9:5-Erfolg heraussprang. Auch die beiden Jugendmannschaften feierten in ihren Klassen Auftaktsiege: Die I. Jugend siegte in der 1. Kreisklasse beim Mühlenberger SV deutlich mit 7:1. Cem Ödzen und Lennart Hibbeln holten zusammen 5 Punkte. Gerade mal zwei Sätze gab die II. Jugend in der 3. Kreisklasse beim 7:0-Erfolg gegen den Heeßeler SV ab. Hier war Yasmin Kiesow an drei Punkten beteiligt.

 

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS